A-Klasse Runde 6 (17.03.2024): Unentschieden

 

SF Waldstetten 3        3,0

Sg Schwäb. Gmünd 7  3,0

 

Nachdem die Gmünder das 6 Brett nicht besetzen konnte, gingen die Schachfreunde mit dem ersten Punkt in Führung.

Malte Rathgeber konnte an Brett 2 nach gutem Spiel sehr rasch den vollen Punkt für die Schachfreunde erkämpfen. An Brett 1 konnte Leon Nekrasevic nach starkem Spiel einen ungefährdeten Sieg erreichen. Damit führten die Schachfreunde mit 3:0.

Danach wollte aber leider nichts mehr gelingen, so dass Sara Linde (Brett 3), Ole Bersch (Brett 4) und Leo Vaupel (Brett 5) die Punkte abgeben mussten.

 

Alle Ergebnisse der Runde, die Tabelle etc. findet Ihr hier.

 

A-Klasse Runde 5 (25.02.2024): Die Schachfreunde konnten im Heimspiel gegen Spraitbach leider nicht punkten.

 

SF Waldstetten 3    2,0

SF 90 Spraitbach 6  4,0

 

Spraitbach als Aufstiegskandidat konnte an den Brettern 4 (Jonas Weber), 5 (Pia Maier) und 6 (Leo Vaupel) rasch drei Siege verbuchen und die Schachfreunde durchaus beeindrucken.

Danach musste an Brett 1 Maximilian Weirich nach schlechtem Stellungsspiel einen weiteren Punkt abgeben, so dass selbst ein Unentschieden nicht mehr erreicht werden konnte.

Erfreulich waren dann doch die beiden Siege an den Brettern 2 (Leon Nekrasevic) und 3 (Malte Rathgeber) nach engagiertem Kampf.

 

Alle Ergebnisse der Runde, die Tabelle etc. findet Ihr hier.

 

A-Klasse Runde 4 (21.01.2024): Unser Nachwuchs blieb gegen Bettringen ohne Chance.

 

SG Bettringen 2     5,0

SF Waldstetten 3   1,0

 

Trotz engagiertem Kampf und einem Bauerngewinn an Brett 6 (Vincent Haas) musste der Punkt wie auch an Brett 5 (Sara Linde) abgegeben werden. An Brett 4 konnte Jonas Weber mit starkem Spiel der volle Punkt erzeilt werden. Die Bretter 1-3 (Maximilian Weirich, Leon Nekrasevic und Malte Rathgeber) konnten leider nicht üunkten, weshalb am Ende eine deutliche Niederlage hinzunehmen war.

 

Alle Ergebnisse der Runde, die Tabelle etc. findet Ihr hier.

 

A-Klasse Runde 1 (08.10.2023): Toller Erfolg zum Einstand. Starker Auftaktsieg der 3. Mannschaft in der A-Klasse

 

SF Waldstetten 2         4,0

SC Grunbach 6            2,0

 

In der A-Klasse konnte unser Nachwuchs in der ersten Runde ein Ausrufezeichen setzen.

 

Die Schachfreunde gingen schon recht früh durch gut herausgespielte Siege an Brett 2 (Leon Nekrasevic) und Brett 6 (Ole Bersch) in Führung. Sehr unglücklich verlief im weiteren Verlauf die Partie von Sara Linde an Brett 5, die trotz Mehrfigur im Mittelspiel den Punkt doch noch abgeben musste.

 

Pia Maier an Brett 4 konnte durch starkes Angriffsspiel überzeugen und einen wichtigen Punkt für die Schachfreunde erkämpfen. An Brett 3 war Malte Rathgeber zu Beginn der Partie etwas unaufmerksam. Die dadruch entstandenen Nachteile konnte er im weiteren Spielverlauf nicht wettmachen und musste den Punkt abgeben.

 

Schließlich konnte sich Maximilian Weirich an Brett 1 in einem schwierigen Turmendspiel durchsetzen und machte den Auftaktsieg der 3. Mannschaft  klar.

 

Alle Ergebnisse der Runde, die Tabelle etc. findet Ihr hier.