A-Klasse Runde 4 (21.01.2024): Unser Nachwuchs blieb gegen Bettringen ohne Chance.

 

SG Bettringen 2     5,0

SF Waldstetten 3   1,0

 

Trotz engagiertem Kampf und einem Bauerngewinn an Brett 6 (Vincent Haas) musste der Punkt wie auch an Brett 5 (Sara Linde) abgegeben werden. An Brett 4 konnte Jonas Weber mit starkem Spiel der volle Punkt erzeilt werden. Die Bretter 1-3 (Maximilian Weirich, Leon Nekrasevic und Malte Rathgeber) konnten leider nicht üunkten, weshalb am Ende eine deutliche Niederlage hinzunehmen war.

 

Alle Ergebnisse der Runde, die Tabelle etc. findet Ihr hier.

 

A-Klasse Runde 1 (08.10.2023): Toller Erfolg zum Einstand. Starker Auftaktsieg der 3. Mannschaft in der A-Klasse

 

SF Waldstetten 2         4,0

SC Grunbach 6            2,0

 

In der A-Klasse konnte unser Nachwuchs in der ersten Runde ein Ausrufezeichen setzen.

 

Die Schachfreunde gingen schon recht früh durch gut herausgespielte Siege an Brett 2 (Leon Nekrasevic) und Brett 6 (Ole Bersch) in Führung. Sehr unglücklich verlief im weiteren Verlauf die Partie von Sara Linde an Brett 5, die trotz Mehrfigur im Mittelspiel den Punkt doch noch abgeben musste.

 

Pia Maier an Brett 4 konnte durch starkes Angriffsspiel überzeugen und einen wichtigen Punkt für die Schachfreunde erkämpfen. An Brett 3 war Malte Rathgeber zu Beginn der Partie etwas unaufmerksam. Die dadruch entstandenen Nachteile konnte er im weiteren Spielverlauf nicht wettmachen und musste den Punkt abgeben.

 

Schließlich konnte sich Maximilian Weirich an Brett 1 in einem schwierigen Turmendspiel durchsetzen und machte den Auftaktsieg der 3. Mannschaft  klar.

 

Alle Ergebnisse der Runde, die Tabelle etc. findet Ihr hier.