Beginner-Liga Runde 2 (11.11.2022: noch ein Unentschieden

 

SF Waldstetten 3             2,0

SG Schwäb. Gmünd 8      2,0

 

Ole Bersch konnte an Brett 4 in kurzer Zeit und überzeugend gewinnen. Sara Linde und Jonas Weber mussten an den Brettern 1 und 2 trotz engagiertem Kampf die Punkte abgeben.

So hat sich der Mannschaftskampf an Brett 3 entschieden. Pia Maier kämpfte weiter und setzte ihre Gegnerin unter (Zeit-) Druck. Letztlich gelang es der Gegnerin nicht, innerhalb der vorgegebenen Zeit eine Gewinnlösung zu finden, weshalb der Punkt durch Zeitüberschreitung an Pi Maier ging.

 

Im Ergebnis geht das Unentschieden in Ordnung. Wenn unser Nachwuchs weiterhin fleisig trainiert und in den Spielen kämpft, werden sich auch weitere Erfolge einstellen. 

 

Beginner-Liga Runde 1 (14.10.2022): Unentschieden zum Auftakt

 

SF Waldstetten 3    2,0

SU Schorndorf 5     2,0

 

In der Beginner-Liga wurde es für den Nachwuchs der Schachfreunde erstmals "ernst". Sehr erfreulich war es, dass Sara Linde und Jonas Weber an Brett 1 und Brett 2 nach tollem Spiel jeweils den vollen Punkt "einfahren" konnten.

Das gelang Pia Maier und Malte Rathgeber an den Brettern 3 und 4 leider nicht. Sie mussten die Punkte bedauerlicherweise abgeben.

Die Motivation war bei allen gut, weshalb das Unentschieden durchaus ein guter Auftakt war.